Wie alles begann

Unser Interesse am Mittelalter begann 2009. Damals haben wir die ersten Mittelaltermärkte in der Region besucht und haben sofort Feuer gefangen. Noch im Dezember 2009 haben wir die erste „Gewandung” angeschafft, damals noch industriell hergestellte Baumwollware. Damit sind wir eine Saison lang – 2010 – über die Märkte gelaufen und wussten dann so einigermaßen, wohin die Reise gehen sollte. Steffi hat dann ihre ersten Gehversuche in Sachen Gewandung selbst anfertigen gemacht, zunächst aus aussortierten Fenstervorhängen und mit Polyestergarn ☺.

Als totale Vereinsmuffel hat es einige Zeit gedauert, bis wir uns einem Mittelalterverein angeschlossen hatten. Dieter hat dort seine Liebe zum Bogenschießen entdeckt und gemeinsam haben wir uns recht vorsichtig an das Thema „Lagern” herangetastet. Inzwischen haben wir uns vom Verein getrennt und lagern mit unserer Gruppe „Die Sachsen von der Wisura” in Eigenregie und ohne Bindung an den Verein.